Über mich 

Ich bin zertifizierte Lerncoach und Lerntherapeutin. 

Mit Leidenschaft bin ich Train the Trainerin (IHK) sowie 

geprüfte Sachverständigen. 

Aktuell bereite ich mich auf die amtsärztliche Prüfung im Bereich "Psychotherapie" nach dem Heilpraktikergesetz vor.


Ich habe mich auf die Förderung von Menschen mit
"Asperger-Autismus" spezialisiert und coache nicht nur Kinder und Schüler, sondern auch Erwachsene.
Selbst bin ich Mutter zweier Kinder mit dieser Diagnose und erste Vorsitzende des Vereins "Lebensqualität für Asperger- LQFA e.V.".


In meiner Freizeit leite ich die Selbsthilfegruppe für betroffene Erwachsene und Angehörige "Lebensqualität für Asperger Kaiserslautern und Umgebung" (MGH Ramstein),

sowie die Selbsthilfegruppe für weibliche Asperger-Autismus Betroffene
"LQFA-Frauenrunde" (MGH Ramstein)

und die Selbsthilfegruppe "LQFA- Junge Erwachsene" im Pfalzklinikum Kaiserslautern. 

Ebenfalls ins Leben gerufen habe ich die "LQFA-Gästerunde", die ich sehr gerne leite und dabei Gäste zum gemeinsamen Austausch einlade, welche für Betroffene des Asperger-Autismus als Ansprechpartner wichtig sein könnten.


Spezialisiert bin ich in den Bereichen:

"Asperger-Autismus",
"Atypischer Autismus"
"Hochbegabung"

 

Seit August 2021 erstelle ich sonderpädagogische Gutachten.

Neben meiner Tätigkeit als Coach und Therapeutin, biete ich Seminare, Schulungen und Workshops für  Lehrerkräfte, Pädagogen, Betreuer, Eltern und Interessierte zu den Themen:  


  • "Asperger-Autismus und der Schulalltag",
  • "Hochbegabung und Schule?"
  • "PDA-Pathological Demand Avoidance- eine zu selten wahrgenommene Autismus-Spektrum-Störung"
  • aber auch andere spannende Themen rund um dieses Syndrom sowie "Hochbegabung" und  "Lernen" an . 

 


 
E-Mail
Anruf
Infos